Dienstag, 22. Oktober 2013

Wenn ich keine Reisebegleitung habe dann reise ich halt alleine!

gourmeo24.com - der Gourmet Versand für deutsche Spezialitäten Schon mit 16 Jahren oder so fing ich an davon zu träumen irgendwann mal mit den Rucksack los zuziehen und die Welt zu umreisen. Der Traum blieb lange bestehen doch die Ausreden gegen eine Rucksacktour gingen mir nicht aus. Kein Geld, keine Zeit und das große Problem: keine Reisebegleitung! Ich hatte zwar genügend Freunde die mit mir los gezogen wären aber die hatten immer die gleichen Ausreden wie ich.
Nach längerer Zeit ohne Urlaubsreisen war ich dann letzten Sommer gleich zweimal mit Gruppen unterwegs und meine Reiselust war geweckt.

Diesen Sommer stand ich wieder vor dem gleichen Problem wie sonst die Jahre, keiner hatte zeitgleich mit mir Urlaub...
Da saß ich dann also 4 Wochen vor meinen 2 wöchigen Urlaub Zuhause und das Fernweh wurde groß. Ich wollte einfach hinaus was sehen und nicht nur Zuhause bleiben. Also fing die Suche an, ein paar für mich mögliche Reiseziele wurden eingegeben und im Endeffekt hatte ich einen günstigen Flug nach Spanien gefunden.

Soll ich wirklich ganz allein fahren?

 

Ich habe ungefähr eine halbe Stunde hin und her überlegt. Und dann habe ich es gewagt der Flug wurde
gebucht- 10 Tage Spanien! Ich war super glücklich, dass ich endlich mal diesen Schritt wage hatte aber auch etwas Angst das es doch nichts wird. Zum Schluß dachte ich mir aber nur was soll`s! Wird es der totale Reinfall dann weiß ich eben das so eine Art von Urlaub nichts für mich ist.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Am darauf folgenden Tag zog ich dann los um mir die nötigen Utensilien für die Reise zu besorgen. Ein Rucksack musste her und dann einen vernünftigen Reiseführer. Meine Vorfreude war so groß, die nächsten Tage habe ich mir Gedanken dazu gemacht in wie weit ich meine Reise schon mal vor planen will.
Das meiste wollte ich auf mich zukommen lassen und habe mir deshalb nur grob Gedanken gemacht wo ich wie lange bleibe und nach wohin ich weiter Reise und wo ich was machen kann.
In Spanien habe ich meine Planung dann aber doch komplett um geschmissen und habe andere Städte besucht als ich mir vorher gedacht habe.


Was du fährst alleine in den Urlaub!?

Das war der Satz den ich am häufigsten gehört habe, als ich von meinen Reiseplänen erzählt habe. Es gab zwar auch einige die mir gesagt haben sie seien neidisch auf mich und würden am liebsten mit kommen, aber die negativ Stimmen überwiegten.
Hast du nicht Angst das es dir langweilig wird?
Hast du keine Angst als Frau alleine?
Wärst du meine Tochter würde ich es dir verbieten!
Du sprichst ja noch nicht mal die Sprache.
Du kennst ja keinen da.
 ... ungefähr so klangen die Stimmen der meisten.

Aufjedenfall bin ich froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Es war ein schönes Erlebnis und würde es immer wieder gerne machen. Und für alle die sich fragen ob sie allein los ziehen wollen: Tut es! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen